Samstag, 23. Mai 2009

Kurioses bei Google Maps

Ich war neulich etwas irritiert, als ich im Post-Abi-Feiern nach der Notenabgabe einmal die Geschichte eines verschollenen Barbaren simluieren wollte, der vom weiten Rom zu Fuß aufbricht, um in sein heimisches Germanien zurückzukehren und sich dann im Hafen Haithabus in die weite Welt einschiffen zu lassen. Man beachte:











Nicht nur dass mich Onkel google auf dem Fußweg (!) einen Riesenbogen machen lässt, ich frage mich, ob die Entwickler nicht auch einen Vertrag mit Korsika geschlossen haben, oder warum muss ich sonst diesen Umweg nehmen? Oder liegt es im Interesse der Betreiber, mich im Mittelmeer zu ertränken?
Selbst wenn ich die Route verschiebe, so will mich das doofe Programm stets über das weite Wasser schicken! Man gebe sich das mal...









Lustig, oder?


Naja, aber gut, wenn Haithabu und Umgebung (der nördlichste Zipfel Deutschlands) für google sowieso der "Arsch der Welt" ist, brauch ich mich nicht weiter zu wundern.







Ja, ich hatte wohl ausnahmsweise zu viel Zeit...*hust*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen